Einladung Jahreshauptversammlung
Liebe Mitglieder, liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Leiter*innen, sehr geehrte Damen und Herren,
ungewohnt still war es in der Öffentlichkeit um uns.
Wir waren seit Beginn der Corona-Pandemie allerdings ganz und gar nicht untätig, konnten aber unsere Jahreshauptversammlungen (2020 und 2021 für die jeweils zurückliegenden Geschäftsjahre) nicht wie gewohnt durchführen. Viele Anläufe für Präsenzveranstaltungen haben wir unternommen, aber jedes Mal zwang uns die Lage erneut dazu, die Versammlungen doch nochmal zu schieben, weil wir uns entweder im Lockdown befanden oder eine sichere Durchführung nicht möglich gewesen ist.
Jeweils die Hälfte der Vorstandschaft des Ratzgiwatz e.V. ist seit April 2020 bzw. seit April 2021 nur noch kommissarisch im Amt. Dies wurde durch die Erleichterung für Vereine im Zuge der Corona-Pandemie möglich – Vorstandschaften haben bis einschließlich 31. Dezember 2021 trotzdem die volle Handlungsfähigkeit.
Die Erleichterungen enden aber nun tatsächlich, lediglich ein Verbot aller Versammlungen, das dann für alle Organe der Stadt Hechingen hätte vorliegen müssen, würde einen weiteren Aufschub erlauben.
Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die beiden ausgefallenen Versammlungen nun online abzuhalten. Wir haben ein Tool gefunden, das unsere Vorstellungen erfüllt und freuen uns, dass wir die beiden Jahreshauptversammlungen nun nachholen können.
Die Versammlung findet am 28. Dezember 2021 um 19.00 Uhr online statt.
Per Email erhalten dann alle die Informationen zur online Versammlung, sowie die Zugangsdaten. Bitte meldet euch bis zum 20.12.2021 an.
Vom Vorstand wurden folgende Punkte auf die Tagesordnung gesetzt:
- Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung
- Totenehrung
- Rechenschaftsberichte des Vorstandes – getrennt nach Geschäftsjahren
- Bericht des Kinderausschusses
- Bericht der Kassierer – getrennt nach Geschäftsjahren
- Bericht der Kassenprüfer – getrennt nach Geschäftsjahren
- Entlastung des Vorstandes – getrennt nach Geschäftsjahren
- Neuwahlen – getrennt nach Geschäftsjahren
- Anträge und Diskussionen:
Satzungsänderungen
§ 1.4. Änderung des Ortes des Vereinsregisters
§ 6 Änderung der Satzung zur Ermöglichung von Online Mitgliederversammlungen auch nach Ende der COVID-19 Pandemie
§ 7 Änderung der Struktur des geschäftsführenden Vorstandes (Etablierung von drei gleichberechtigten Vorständen, Aufnahme der Kassierer in den geschäftsführenden Vorstand)
§ 8 Vereinfachung der Regelung zum Wahlrhythmus und Anpassung an die Praxis - Verschiedenes und Sonstiges
- Termine
Weitere Anträge sind spätestens bis zum 20. Dezember 2021 per Mail bei der Vorstandschaft einzureichen: vorstand@ratzgiwatz.de
Über eine zahlreiche Teilnahme der Mitglieder freut sich die Vorstandschaft.